Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Fleisch | Schwein | 

Saftige Steaks mit Bohnengemüse-Mix & Käsesauce | Fleisch Rezept auf Kochrezepte.de von ilska

 


Saftige Steaks mit Bohnengemüse-Mix & Käsesauce | Fleisch

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
4 Stk.   Schweinesteaks (je ca. 160 g)
400 g   grüne Bohnen, frisch
500 g   Tomaten frisch
2 Stk.   Zwiebeln
1 Zehe(n)   Knoblauch frisch
250 ml   Milch
100 g   Blauschimmelkäse
1 EL   Thymianblättchen frisch
1 Prise(n)   Salz und Pfeffer

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Raffinierte Zubereitung

  • Grüne Bohnen putzen, waschen und in ca. 4 cm-lange Stücke schneiden. Bohnen ca. 10 Minuten in kochendem Salzwasser garen, abgießen, in kaltem Wasser abschrecken und abtropfen lassen.
    Die Tomaten abbrausen, putzen, einige Sekunden in kochendes Wasser tauchen, anschließend in kaltem Wasser abschrecken. Tomaten enthäuten, vierteln, entkernen und das Fruchtfleisch in feine Würfel schneiden. Zwiebeln und Knoblauch abziehen, Zwiebeln in feine Würfel schneiden und die Knoblauchzehe fein hacken.
    Nun 1 EL Öl in einem kleinen Topf erhitzen und die Hälfte der Zwiebeln darin glasig dünsten. Milch angießen und aufkochen lassen. Den Blauschimmelkäse zerbröckeln, zu der Milch geben und unter Rühren schmelzen lassen. Käsesauce mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken.
    Restliche Zwiebeln in einer großen Pfanne in 1 EL Öl glasig andünsten. Knoblauch und Tomaten zufügen und ca. 5 Minuten weiterdünsten. Bohnen und Thymianblättchen zufügen und kurz erhitzen, anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    Die Schweinesteaks abbrausen, trockentupfen, mit einem Messer ein-, aber nicht durchschneiden, aufklappen und etwas flach drücken. Nun die Steaks salzen, pfeffer und im resltichen Öl von jeder Seite ca. 5 Minuten braten. Dann die Steaks mit dem Bohnengemüse und der Käsesauce auf 4 Tellern anrichten.
Fragen, Anregungen und Lob    

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 50 Minuten
 

Pro Portion etwa
450 kcal
0g Fett
0g Kohlenhydrate
0g Eiweiß

Saftige Steaks mit Bohnengemüse-Mix & Käsesauce wurde bereits 260 Mal nachgekocht!

 

ilska




Gewinnspiele
mit-jeans-fritz-modisch-durch-den-herbst
Mit JEANS FRITZ modisch durch den Herbst
Wir verlosen vier 100-Euro-Gutscheine für den JEANS FRITZ Onlineshop! Teilnehmen
 
>