Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Hauptspeisen | Fleisch | Schwein | 

Kartoffel-Hack-Pfanne | Fleisch Rezept zubereitet in 30 Minuten

 

Kartoffel-Hack-Pfanne

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Kartoffel-Hack-Pfanne

Paprikaschoten putzen, vierteln, in Streifen schneiden. Kartoffeln schälen, waschen und würfeln.

Paprikastreifen und Kartoffelwürfel in etwas Öl in einer Pfanne anbraten, herausnehmen und beiseitestellen. Knoblauch und Zwiebel schälen, Knoblauch durch eine Knoblauchpresse drücken, Zwiebel fein würfeln. Beides im Bratfett glasig dünsten. Hack zufügen und krümelig braten. Tomatenmark zufügen und anschwitzen. Alles mit Salz & Pfeffer würzen. Tomaten zum Hack geben, evtl. zerkleinern. Paprika und Kartoffeln zufügen und alles zugedeckt ca. 10-15 Min. köcheln lassen (bis die Kartoffeln gar sind). Zwischendurch hin und wieder umrühren.

Inzwischen Kräuter waschen, trockentupfen und Blättchen kleinhacken. Einige Blättchen zum Garnieren zurückhalten.

Kartoffelpfanne nochmals mit Salz, Pfeffer und Zucker nachwürzen, Kräuter zufügen und vorsichtig unterheben. Mit den übrigen Blättchen garnieren und heiß servieren!

Anmerkung und Kochtipps für Kartoffel-Hack-Pfanne

Das Gericht kann mit verschiedenen Gemüsesorten variiert werden, z.B. können Zucchini, Auberginen, Mais usw. hinzugefügt werden.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 30 Minute(n)
Pro Portion etwa 530 kcal

6665 x gelesen
17 x gespeichert
338 x gedruckt
3 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

zurück
abspielen pause  
vor
 
Kartoffel-Hack-Pfanne
1 / 1
 
von biggimimi
 
Inhalt melden
Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Kartoffel-Hack-Pfanne kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 38 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren