Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Hauptspeisen | Fleisch | Schwein | 

Gulasch im Römertopf Rezept

 

Gulasch im Römertopf

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Gulasch im Römertopf

Römertopf vorher gut wässern. Am besten über Nacht. Backröhre auf 200 °C vorheizen. Die Zwiebel in Stücke schneiden und das Fleisch in heißer Pfanne kurz anbraten. Alles in den Römertopf geben. Mit Bouillon aufgießen, mit Salz, Paprika, Knoblauchpulver und Zitronenschale würzen. Römertopf schließen. In der Backröhre ca. 150 Min. butterweich dünsten. Vor dem Anrichten die Soße binden und abschmecken, mit Butter verfeinern.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 20 Minute(n)

4686 x gelesen
1 x gespeichert
159 x gedruckt
2 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

18.10.2010 16:48

Bist du sicher, daß der Backofen vorgeheizt werden soll?
Dann reisst doch der Römertopf.
MfG
Minarose

von unbekannter Gast
09.08.2009 15:38

Einen Römertopf eine ganze Nacht zu wässern ist, gerlinde gesagt, übertrieben. 15-20 Minuten reichen völlig aus. Ebenso ist es nach allen seriösen Römertopf-Herstellen zu empfehlen, den Backofen vorzuheizen. Zu diesem Abraten kommen dann noch die Stromkosten, somit läuft man Gefahr, den Topf zu beschädigen, als auch mehr Geld für etwas auszugeben, was man sparen könnte.
Ebenfalls ist davon abzuraten, die heiße, aus der Pfanne kommende Fleisch-Zwiebel-Paprika-Knoblauch-Zitronen-Bouillon direkt i

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Gulasch im Römertopf kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 462 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren
Mobele
Chefkoch
 
Mitglied seit 20.03.2009 Gerichte von Mobele Mehr Kochbücher von Mobele Mehr