Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Hauptspeisen | Fleisch | Schwein | 

Gemüse-Porree-Auflauf | Fleisch Rezept zubereitet in 45 Minuten

 

Gemüse-Porree-Auflauf

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Gemüse-Porree-Auflauf

Kartoffeln schälen, waschen und klein schneiden. In Salzwasser ca. 20 Minuten kochen.

Porree und Pilze putzen und waschen. Porree in Stücke schneiden und die Pilze halbieren. Fleisch waschen, trocken tupfen und den Knochen auslösen. Fleisch würfeln, Gurken in Scheiben schneiden.

Öl erhitzen, Fleisch darin portionsweise anbraten und herausnehmen. Pilze im Bratfett goldbraun braten. Porree zufügen und ca. 5 Minuten mitbraten. Gemüse und Pfeffer und wenig Salz würzen.

Milch erhitzen und die Kartoffeln abgießen, zerstampfen. Milch zugießen und 2 EL Fett darin schmelzen. Püree mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

2/3 Püree in eine gefettete Auflaufform geben. Gemüse, Kasseler und Gurken darauf verteilen. Rest Püree darauf verteilen. 1 EL Fett in Flöckchen darauf verteilen. Alles im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 25 Minuten backen.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 45 Minute(n)
Pro Portion etwa 680 kcal

280 x gelesen
3 x gespeichert
6 x gedruckt
1 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Gemüse-Porree-Auflauf kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 76 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren