Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Hauptspeisen | Fleisch | Schwein | 

Gefüllter Schweinerücken | Fleisch Rezept zubereitet in 40 Minuten

 

Gefüllter Schweinerücken

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Gefüllter Schweinerücken

Petersilie, einen Rosmarinzweig abbrausen, trocken schütteln und vom Rosmarinzweig die Nadeln abzupfen. Beides mit Thymian fein hacken.

Das Brot entrinden und zerbröseln. Pinienkerne hacken. Brot, Kräuter, Pinienkerne und 2 EL Öl vermengen, salzen und pfeffern. Fleisch aufrollen, mit der Masse bestreichen und wieder einrollen.

Den Backofen auf 180 °C (Umluft 160 °C) vorheizen. Knoblauch, Schalotten abziehen. Möhren schälen, putzen. Kartoffeln schälen, waschen und halbieren. Porree putzen, in Stücke schneiden und waschen.

Alles in einen Bräter geben und das Fleisch mit der Hautseite nach oben darauflegen. Mit einem EL Öl beträufeln und einen Rosmarinzweig dazugeben. Im Ofen ca. 20 Minuten braten.

Brühe angießen, weitere 40 bis 60 Minuten braten. Für die Kruste zum Schluss die Temperatur auf 220 °C (Umluft 200 °C) hochschalten.

Anmerkung und Kochtipps für Gefüllter Schweinerücken

Dieser gefüllte Schweinerücken mit geschmortem Ofengemüse ist zum Fest ein Gaumenschmaus.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 40 Minute(n)
Pro Portion etwa 550 kcal

4283 x gelesen
2 x gespeichert
66 x gedruckt
1 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Gefüllter Schweinerücken kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 76 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren