Erbseneintopf “Pimp my Dose”

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die schnelle, oberleckere Nummer aus Junggesellentagen! Zuerst die frischen Zutaten vorbereiten: Den Bauchspeck würfeln (ich entferne vorher die Schwarte). Zwiebel, Möhren und Kartoffeln schälen und in gleich große Würfel schneiden. Den Lauch putzen und in passende Ringe schneiden.
    Den Bauchspeck mit etwas Öl kurz anbraten, die Zwiebelwürfel dazu geben und beides etwa 3 Minuten dünsten. Mit ein wenig! Essig ablöschen und dann die Gemüsebrühe dazugeben, aufkochen und nochmal etwa 5 Minuten köcheln lassen. Jetzt das gewürfelte Gemüse dazugeben und bei mittlerer Hitze etwa 10 Minuten köcheln, bis die Kartoffeln gar sind.
    In der Zwischenzeit die Petersilie waschen und schneiden. Sobald die Kartoffeln gar sind, den Herd ausmachen (Stufe 0), die Dose Erbseneintopf einrühren und mit der Restwärme auf der Kochplatte etwa 5 Minuten erwärmen. Zum Schluss mit Pfeffer würzen und die Petersilie darüber streuen (liebevoll!). Guten Appetit!