Griechischer Bauernsalat
Zutaten für
Portion(en)
Zubereitung von Griechischer Bauernsalat
Für die Vinaigrette Olivenöl, Zitronensaft, Balsamico-Essig und Zucker mit dem Schneebesen verrühren. Die Zwiebeln schälen und kleinhacken. Die Knoblauchzehen schälen und ebenfalls kleinhacken oder durch die Knoblauchpresse drücken. Zwiebel und Knoblauch in die Vinaigrette rühren.
Gurke schälen und in Stücke schneiden. Paprika waschen, das Kerngehäuse entfernen und in Stücke schneiden. Die Tomaten waschen und in Stücke schneiden. Paprika, Gurke und Tomaten unter die Vinaigrette mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Den Schafskäse in Würfel schneiden. Die Petersilie waschen, abzupfen und hacken. Petersilie und Schafskäse unter den Salat heben.
Nach Belieben können Oliven mit unter den Salat gehoben werden und mit Peperoni dekorieren. Dazu passt frisches Baguette.
einfache ZubereitungZubereitungszeit 20 Minute(n)
http://img.kochrezepte.de/recipeimages/1184737/64468/griechischer-bauernsalat_20111027103957186_preview.jpg
mickykatze2009