Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | 

Gratinierter Ziegenkäse auf Salat | Käse Rezept zubereitet in 20 Minuten

 

Gratinierter Ziegenkäse auf Salat

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Gratinierter Ziegenkäse auf Salat

Salate putzen, waschen, gut abtropfen lassen und kleiner zupfen. Thymian waschen, Blättchen abzupfen. Mit Essig, 2 EL Wasser und Senf verrühren und mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker würzen. Öl darunterschlagen.

Käse in 8 Scheiben schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Mit braunem Zucker bestreuen. Unter dem heißen Grill auf höchster Stufe gratinieren, bis der Zucker zu schmelzen beginnt.

Birne waschen, eventuell schälen, vierteln, entkernen und in Scheiben schneiden. Salat und Vinaigrette mischen. Mit Birnen und Ziegenkäse anrichten.

Anmerkung und Kochtipps für Gratinierter Ziegenkäse auf Salat

Für den Salat sollte die Birne richtig reif sein. Ist sie noch zu hart, kurz in etwas Zuckerwasser mit Zitrone dünsten.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 20 Minute(n)
Pro Portion etwa 350 kcal

4552 x gelesen
11 x gespeichert
189 x gedruckt
2 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

02.01.2009 14:28

schmeckt einfach himmlisch

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Ähnliche Gerichte
Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Gratinierter Ziegenkäse auf Salat kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Erweiterte Suche Kühlschranksuche
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren