Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Salate | 

Taboulé mit Hähnchenstreifen | Geflügel Rezept zubereitet in 30 Minuten

 

Taboulé mit Hähnchenstreifen

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Taboulé mit Hähnchenstreifen

1. Couscous in eine Schüssel geben. Mit kochendem Wasser übergießen, Salz zufügen. Ca. 2 Minuten quellen lassen. Butter in Flöckchen unterrühren und weitere 2 bis 3 Minuten quellen lassen. Dabei ab und zu umrühren. Auskühlen lassen.

2. Zwiebel und Knoblauch schälen, fein würfeln. Mit Zitronensaft verrühren, mit Pfeffer würzen. 5 bis 6 EL Öl darunterschlagen.

3. Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. Tomaten waschen und würfeln. Gurke waschen, schälen und fein würfeln. Kräuter waschen und in Streifen schneiden.

4. Couscous, Lauchzwiebeln, Gurke, Kräuter, Tomaten und Marinade gut mischen. Taboulé ca. 30 Minuten ziehen lassen.

5. Fleisch waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. In 1 EL heißem Öl in einer beschichteten Pfanne rundherum ca. 2 Minuten braten. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Taboulé abschmecken. Mit Fleisch anrichten, mit Zitronenscheiben und Kräutern garnieren.

Anmerkung und Kochtipps für Taboulé mit Hähnchenstreifen

Durch Vitamin C (hier in Zitronensaft und Kräutern) kann unser Körper das Eisen aus Getreide viel besser aufnehmen.


mittlerer Schwierigkeitsgrad
Zubereitungszeit 30 Minute(n)

945 x gelesen
9 x gespeichert
75 x gedruckt
1 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Taboulé mit Hähnchenstreifen kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Erweiterte Suche Kühlschranksuche
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren
kuzevonsuze
Chefkoch
 
Mitglied seit 07.06.2006 Gerichte von kuzevonsuze Mehr Kochbücher von kuzevonsuze Mehr