(alternativ: Frühlingszwiebeln)
Den Käse abtropfen, wenn er eingelegt war. In 1 x 1 cm große Würfel schneiden und in eine Schüssel geben.Die Gurke längs halbieren und mit einem Teelöffel die Samen entfernen. In 1 cm dicke Scheiben schneiden und zum Käse geben.Die Oliven entsteinen und ebenfalls in die Salatschüssel geben. Die rote Zwiebel in Ringe schneiden und zum Salat geben.Jede Tomate vierteln und die Samen mit einem Teelöffel entfernen. Das Fruchtfleisch in mundgerechte Stücke schneiden und in die Schüssel geben. Mit den Händen alle Zutaten gut vermischen. onig und Olivenöl verrühren und unter den Salat mischen. Mit Zitronensaft abschmecken. Eventuell mit Salz und Pfeffer würzen. Bedecken und kaltstellen.Den Salat mit Oreganoblättchen garnieren und mit Fladenbrot servieren. Fertig!
Die Zugabe von Honig betont das Aroma der Tomaten. Und das dazu gereichte Fladenbrot ist für manche schon ein leckeres, komplettes, sommerliches Abendessen. Statt Vorspeise zum Mittagessen.
Sehr,Sehr lecker und leicht zu zubereiten
das hat man eben früher so gemacht ... denke ich
hallo,dein rezept is echt klasse doch wieso sollte ich dienzutaten mit der hand verrühren ist das nich ziemlich und´hygensch , ein löffel nhätte es auch gebracht ????!!!!!! schriebe mir doch mal zurück weil ich verstehe das nicht so ganz mit den händen!!!