Rotweinrouladen

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Eier ca.10 Min. hart kochen, abschrecken, pellen und abkühlen lassen. Toast entrinden, in kleine Stücke schneiden und in eine kleinen Schüssel geben. Knoblauch schälen und in die Schüssel pressen. Petersilie waschen, zupfen und fein hacken. Die Eier hacken. Eier, gewürfelten Speck, 2 El Olivenöl und einTeil der Petersilie mit dem Toast gut mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    Die Rouladen trocken tupfen und mit dem Senf bestreichen. Die Bröselmasse darauf verteilen, die Rouladen aufrollen und mit ein Holzspießchen feststecken. Mit Salz und Pfeffer würzen..
    Möhren schälen und in Stücke schneiden. Zwiebeln schälen und in Streifen schneiden. Schweineschmalz im Topf erhitzen und die Rouladen rundrum kräftig anbraten. Die Rouladen rausnehmen und beiseite stellen. Möhren und Zwiebeln im Bratenfett anbraten, mit Mehl bestäuben und kurz anschwitzen. Mit Wein, Portwein und Wasser ablöschen zum Kochen bringen. Das Fleisch, den Thymian - ,Rosmarinzweig und das Lorbeerblatt hineingeben. Bei kleiner Hitze ca. 90 Min. schmoren.
    Das Fleisch und die Gewürze herausnehmen. Die Soße pürieren und durch ein Sieb streichen. Crème Fraiche unter die Soße rühren und kurz aufkochen. Mit Salz, Pfeffer und Petersilie abschmecken und alles anrichten.
    Dazu schmecken Kartoffeln, Knödel oder Nudeln.