Kleine "Hack-Haie" zum Kinderfest
Zutaten für
Portion(en)
Zubereitung von Kleine "Hack-Haie" zum Kinderfest
Brötchen kalt einweichen. Zwiebel schälen und fein hacken. Hack, Zwiebel, ausgedrücktes Brötchen, Ei und Senf glatt verkneten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Aus der Masse ca. 8 längliche Frikadellen in Hai-Form formen. Öl in der Pfanne erhitzen. Hack-Haie darin von jeder Seite 4 - 5 Minuten braten. Herausnehmen, auskühlen lassen.
Mit einem Messer am Kopfende der Hai-Frikadellen jeweils einen "Mund" einschneiden. Je 10 Mandelstifte als "Zähne" hineinstecken. Aus Chips je 2 Seitenflossen, die Schwanz- und Haiflosse in die Frikadellen drücken. Mit Remoulade kleine Tuffs als "Augen" aufspritzen.
Anmerkung und Kochtipps für Kleine "Hack-Haie" zum Kinderfest
Echt scharf zum Kinderfest sind die saftigen "Hack-Haie" mit Mandelzähnen und Flossen aus Tortilla-Chips.
mittlerer SchwierigkeitsgradZubereitungszeit 50 Minute(n) Pro Portion etwa 260 kcal
ilska