Feiner Remouladensalat mit zartem Rindfleisch – nach Großmutters Art

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Kartoffeln gut waschen und in Wasser ca. 20 Minuten kochen. Zwiebeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Kartoffeln abgießen, abschrecken und pellen. Etwas abkühlen lassen und anschließend in Scheiben schneiden.
    250 ml Wasser, Brühepulver, Weißwein-Essig, Zwiebelwürfel, etwas Salz sowie Pfeffer in einem Topf erhitzen. Über die lauwarmen Kartoffeln gießen, vorsichtig mischen und abkühlen lassen.
    Eier etwa 10 Minuten kochen, abschrecken und auskühlen lassen.
    Die Gewürzgurken fein würfeln, Kräuter waschen, Petersilie abzupfen und hacken. Schnittlauch in Röllchen schneiden.
    Die Eier pellen und fein würfeln. Kapern abtropfen lassen. Einige gehackte Kräuter, Gurken- und Eiwürfel beiseite legen. Vollmilchjoghurt und Salatcreme verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen. Mit den Kräutern, Gurken, Eiern und Kapern verrühren. Remouladensoße zum Kartoffelsalat geben, mischen und ca. 60 Minuten zugedeckt ziehen lassen.
    Roastbeef waschen und trocken tupfen. Mit Salz und Pfeffer einreiben. Auf eine Fettpfanne des Backofens legen. Butterschmalz erhitzen und über das Fleisch gießen. Dann im vorgeheizten Backofen bei 225 Grad ca. eine halbe Stunde weiter braten. Herausnehmen, in Alufolie wickeln und ca. 15 Minuten ruhen lassen.
    Warm oder kalt in Scheiben schneiden.
    Den Remouladensalat abschmecken und alles anrichten. Mit restlicher Kräuter-Ei-Gurken-Mischung bestreuen.