Resteverwertungen: Kartoffelsalat aus Kartoffelpüree oder Bratkartoffeln

Zutaten für 1 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Resteverwertungen: Kartoffelsalat aus Kartoffelpüree oder Bratkartof- feln
    Zu guter Letzt noch zwei Tipps für etwas ungewöhnliche Anrichtungen, die Sie aber unbedingt probieren sollten.

    Kartoffelpüree gegebenenfalls et-
    was anwärmen (Mikrowelle, nur 1
    Minute auf kleiner Stufe) und mit
    gehackter Zwiebel und Kräutern
    (Kerbel, Dill, Petersilie, Estragon),
    Essig oder Zitronensaft, ganz wenig Salz (das Püree sollte ja schon gesalzen sein), Pfeffer, eventuell etwas Muskatnuss und einem guten, geschmackvollen Öl mischen. Das kann Olivenöl sein oder auch Kürbiskern-, Nuss-, Mandel- oder Pistazienöl.

    Die Bratkartoffeln sollten nochmals leicht in der Pfanne erwärmt, dann mit einer Senfvinaigrette oder einer Zitronensaft-Knoblauch- Olivenöl-Emulsion angemacht werden.

    Anschließend gewürfelte Tomaten und Basilikum untermischen.

    Gutes Gelingen!