Feines Hummercremesüppchen mit Spinat-Garnelen-Roulade

Zutaten für 1 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Den gründlich gewaschenen Spinat in einem Sieb gut abtropfen lassen und die groben Stiele entfernen.

    Den Spinat nun einige Sekunden in aufgekochtem Salzwasser blanchieren, abgießen und kalt abbrausen, die Blätter dann gut ausdrücken und auf einem Küchentuch trocken tupfen.

    Das Brot mittels eines Nudelholzes etwas flach rollen und anschließend mit Créme fraîche bestreichen und mit Salz, Pfeffer und Kümmel leicht würzen. Den Spinat nun auf die Créme fraîche legen und wieder etwas Créme darüberstreichen und wieder würzen.

    Die Garnelen in kleine Stücke schneiden, im unteren Drittel der Länge nach verteilenund alles zu einer engen Rolle aufrollen und in Klarsichtfolie bis zum Gebrauch einwickeln und beiseite stellen.

    Die Suppe in einem Topf aufkochen lassen, den Rest der Créme einrühren und mithilfe des Pürierstabes schaumig aufrühren. Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, die Brotrollen auf der Nahtseite zuerst in die Pfanne legenund ringsherumbei mittlerer Hitze ca. 5 Minuten goldbraun anbraten, nun aus der Pfanne heben und auf einem Küchentuch das Fett abtropfen lassen, in dicke Scheiben schneiden und je nach Geschmack mit goldbran gebratenenen Brotsternen (siehe Tipp) auf einen Spieß stecken.

    Die Hummersuppe in vorgewärmten Tellern anrichten, mit Dill garnieren und mit den Spießen servieren.