Mangoldröllchen mit Hack & Rosmarinkartoffeln – ein Hauch Mittelmeer

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die Zitrone abbrausen und trocken tupfen. Die Hälfte der Schale mit einem Zestenreißer in feinen Streifen abziehen, Frucht auspressen. Hackfleisch mit Zitronenschale, Thymian, Salz sowie Pfeffer, Muskat, Ei und Paniermehl verkneten.
    Mangold abbrausen, putzen, Stiele abschneiden, in feine Scheiben schneiden. Die Blätter ca. eine Minute in Salzwasser blanchieren. Herausnehmen, trocken tupfen und auslegen, dann Hack darauf verteilen. Anschließend aufrollen und mit Küchengarn fixieren.
    Die Zwiebel schälen, hacken, im Butterschmalz anschwitzen. Die Mangoldröllchen hinzufügen, rundherum anbraten. Gemüsebrühe angießen, die Mangoldstiele dazugeben, 15 Minuten garen. Die Röllchen herausnehmen und warm halten. Nun die Sahne angießen und eine Minute köcheln lassen, warm stellen.
    Für die Rosmarinkartoffeln die kleinen Kartoffeln schälen, waschen und halbieren. Im heißen Butterschmalz mit Rosmaringewürz und Honig in ca. 20 Minuten knusprig braten.
    Nun noch die Soße mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft abschmecken und zu den Röllchen servieren.