Feiner Obstkuchen mit Himbeeren & Pfirsich (Springform)

Zutaten für 16 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Mehl auf ein Backbrett geben, die Butter oder Margarine in Flöckchen darauf verteilen und alles mit Honig, Vanille, Ei und Backpulver zu einem geschmeidigen Teig verkneten (sollte er zu fest sein, noch etwas Milch zugeben). Anschließend den Teig ruhen lassen.
    Auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen, dann Boden und Rand der gefetteten Springform damit auslegen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 bis 200 Grad ca. eine halbe Stunde backen.
    In der Zwischenzeit die Pfirsiche kurz in heißes Wasser rauchen, enthäuten und vierteln. Die Himbeeren waschen, die Hälfte davon pürieren, mit Biobin und etwas Ursüße verrühren, etwas stehen lassen. Das Püree auf dem ausgekühlten Kuchen verteilen, ebenfalls die leicht eingeschnittenen Pfirsiche. Mit ganzen Himbeeren garnieren und je nach Wunsch mit Schlagsahne servieren.