Broccoli mit Lachscreme überbacken

Zutaten für 2 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Das Lachsfilet antauen und in Stücke schneiden ( muß nicht ganz aufgetaut sein, dann läßt es sich leichter pürieren). Die Lachsstücke mit Frischkäse, Ei pürieren, evtl. einen Schuß Milch dazu geben, so dass eine Creme entsteht, diese mit Salz, Pfeffer und Zitrone abschmecken.
    De Broccoli waschen, den Stiel nah an den Röschen abschneiden, schälen und in feine Ringe schneiden. Diese in einen Topf geben und mit Wasser bedecken. 10 Minuten kochen, dann den Broccolikopf darauf legen, mit Deckel verscchließen und ca. 15 Min. im Dampf garen. Wenn man mit einem Messer hineinsticht, sollte der Broccoli nicht mehr zu fest sein.
    Nun das Wasser abgießen, den Broccoli in eine ofenfeste Form legen, mittig durchtrennen, die Stiele hinzufügen, alles pfeffern, salzen und mit Muskat bestreuen.
    Die Lachscreme darüber gleichmäßig verteilen, mit Folie bedeckt für 30 Minuten bei 200 Grad in den Ofen, danach die Folie entfernen und nochmal 10 Min. backen. Wer mag kann etwas Käse darüber streuen. Nun mit einem frischen Salat servieren.