Sie befinden sich hier:  Rezepte  | 

Broccoli mit Lachscreme überbacken | Fisch & Meeresfrüchte Rezept auf Kochrezepte.de von Esug

 


Broccoli mit Lachscreme überbacken | Fisch & Meeresfrüchte

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: Esug
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
500 g   Broccoli frisch
150 g   Frischkäse mit Kräutern
200 g   TK Lachsfilet
1 Stk.   Zitrone(n)
1 Schuss   Milch
1 EL   Raspelkäse (optional)
2 Prise(n)   Salz, Pfeffer
1 Prise(n)   Muskat
1 Stk.   Ei ( groß)

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Das Lachsfilet antauen und in Stücke schneiden ( muß nicht ganz aufgetaut sein, dann läßt es sich leichter pürieren). Die Lachsstücke mit Frischkäse, Ei pürieren, evtl. einen Schuß Milch dazu geben, so dass eine Creme entsteht, diese mit Salz, Pfeffer und Zitrone abschmecken.
    De Broccoli waschen, den Stiel nah an den Röschen abschneiden, schälen und in feine Ringe schneiden. Diese in einen Topf geben und mit Wasser bedecken. 10 Minuten kochen, dann den Broccolikopf darauf legen, mit Deckel verscchließen und ca. 15 Min. im Dampf garen. Wenn man mit einem Messer hineinsticht, sollte der Broccoli nicht mehr zu fest sein.
    Nun das Wasser abgießen, den Broccoli in eine ofenfeste Form legen, mittig durchtrennen, die Stiele hinzufügen, alles pfeffern, salzen und mit Muskat bestreuen.
    Die Lachscreme darüber gleichmäßig verteilen, mit Folie bedeckt für 30 Minuten bei 200 Grad in den Ofen, danach die Folie entfernen und nochmal 10 Min. backen. Wer mag kann etwas Käse darüber streuen. Nun mit einem frischen Salat servieren.


Dieses Gericht kann man auch gut mit Blattspinat zubereiten, die Lachscreme passt prima dazu.
Wer keine Trennkost macht, kann statt Salat natürlich auch Reis oder Nudeln dazu servieren, dann reicht die Portion für 3-4 Personen.

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Hatte mir das ganze Soßiger Vorgestellt. Aber durch die zwei Eier kommt es mir wie ein Lachs Omlett vor. Geschmacklich aber nicht schlecht.

Geschrieben von unbekannter Gast:

Lecker, lecker

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 60 Minuten
 

Broccoli mit Lachscreme überbacken wurde bereits 1534 Mal nachgekocht!

 

Esug




Gewinnspiele
victoria-und-abdul-jetzt-im-kino
VICTORIA & ABDUL, jetzt im Kino!
Zum Kinostart verlosen wir 4x ein Kosmetikset von RAU Cosmetics im Wert von je knapp 100 Euro! Teilnehmen