Lachs und Meerrettich-Quark

Zutaten für 2 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Zuerst rührt man den Magerquark mit dem Mineralwasser glatt und würzt ihn mit Salz und Pfeffer.
    Dann schält man die Schalotte und schneidet sie in sehr kleine Würfel. Die Würfel zum Quark geben und den Meerrettich unterrühren.
    Den Quark schmeckt man noch einmal ab.
    Aber Vorsicht !
    Da der geräucherte Lachs salzig ist, sollte der Meerrettich-Quark nicht zu salzig sein.
    Nun wäscht und schält man die grüne Gurke. Die Gurke könnt Ihr in Scheiben oder Stifte schneiden. Ich persönlich raspele diese gern und das habe ich auch dieses Mal so gemacht. Gurkenscheiben, -stifte oder -raspel mit Salz, Zucker und Pfeffer abschmecken.
    Den Meerrettichquark auf zwei Tellern anrichten. Den Lachs neben dem Quark in Röllchen an den Quark legen. Die Gurkenraspel auf den Quark OBEN AUF.
    Die Gurkenraspeln vor dem Servieren mit etwas gehackter Petersilie bestreuen.