papas arrugadas mit grüner, gelber und roter Paprikasoße

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    1. Paprikasoßen:
    3 grüne Paprikaschoten säubern, in Stücke schneiden, mit 100 ml Olivenöl und ca. 4-5 Knoblauchzehen
    pürieren. Einen Becher Joghurt unterheben und mit Salz und Chilipulver abschmecken.
    Das gleiche mit den roten und den gelben Paprikaschoten machen. Die Soßen schmecken alle etwas anders, da die gelbe Paprika süßer ist , die rote kräftig würzig und die grüne Paprika vom Geschmack sehr herb .
    2. Die ungeschälten Kartoffeln ( am besten kleine französische ) in einem Topf mit 250g Salz ca.15 Minuten kochen, abschütten und für 15 Minuten auf ein Blech in den 200 Grad warmen Ofen, dort bildet sich die leckere Salzkruste.
    Jetzt kann sich jeder selber bedienen. Die scharfen Soßen passen perfekt dazu.
    Ich kenne das von den kanarischen Inseln, dort wird das fast überall auf den Dörfern gegessen.