Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Hauptspeisen | Reis | 

Schichtsalat mit Schinken | Gemüse Rezept zubereitet in 30 Minuten

 

Schichtsalat mit Schinken

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Schichtsalat mit Schinken

1. Den Reis in einem Sieb abbrausen, ca. 30 Minuten in Salzwasser garen. Abgießen, abschrecken und abtropfen lassen. Mais und Ananas in einem Sieb abtropfen lassen. Porree putzen,abbrausen und in Ringe schneiden. Den Schinken in Streifen schneiden. Eier hartkochen, 2 Eier pellen, Käse entrinden, beides würfeln. Saure Äpfel schälen, vierteln, entkernen und in Spalten teilen.

2. Nacheinander Sellerie aus dem Glas samt Lake, mit Apfelspalten, Mais, Ananas, Reis, Porree, Schinken, Eier- und Käsewürfeln in eine Schüssel schichten. Die Mayonnaise mit Joghurt verrühren und darübergeben (nicht vermengen). Salat 3 bis 4 Std. mit Folie abgedeckt in den Kühlschrank stellen.

3. Vor dem Servieren alle Zutaten vermengen. Übrige Eier pellen, vierteln, auf den Salat geben. Mit glatter Petersilie garnieren.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 30 Minute(n)
Pro Portion etwa 550 kcal

1379 x gelesen
1 x gespeichert
23 x gedruckt
1 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Schichtsalat mit Schinken kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Erweiterte Suche Kühlschranksuche
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren