Risotto mit Rotwein, Salsiccia und Zimt

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Die geschälten und grob zerkleinerten Schalotten und Knoblauch in Olivenöl anrösten, so dass sie leicht Farbe bekommen. Den Reis und die Chilischote hinzufügen, gut durchrühren, leicht salzen und mit dem Rotwein ablöschen. Einkochen lassen.

    Danach mit immer soviel lauwarmer Brühe aufgießen, dass der Reis gerade bedeckt ist. Rühren, rühren, rühren, wieder einkochen lassen und mit Brühe auffüllen. Diesen Vorgang so lange wiederholen, bis die Reiskörner von außen weich sind aber innen noch Biss haben.

    Während der Reis vor sich hinköchelt, die Salsiccia von der Pelle befreien, grob zerkleinern und zusammen mit der Zimtstange in einer Pfanne bei sanfter Hitze braten. Das Fleisch in einem Sieb abtropfen lassen und die Zimtstange entfernen.

    Wenn der Reis fast gar ist, und das ist sehr wichtig, die Chilischote entfernen, die Wurst, die Petersilie, den Parmesan und ein Stück Butter unterrühren und abschmecken.