Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Reis | 

Orientalisches Risotto | Reis Rezept auf Kochrezepte.de von AchimundKasia

 


Orientalisches Risotto | Reis

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
250 g   Risottoreis
4 EL   Olivenöl
1 Stk.   Paprika
1 Stk.   Zwiebel
1 Hand voll   Champignons
1 Stk.   Apfel
1 Stk.   Bananen
2 TL   Currypulver
750 l   Fleischbrühe  

(alternativ: Instant-Gemüsebrühe)


Einfache Zubereitung

  • Reis waschen und gut abtropfen lassen.
    Apfel, Zwiebel, Banane und den Paprika Reiskorngroß würfeln.
    Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebelwürfel glasig andünsten. Reis dazu geben und ebenfalls andünsten. Nun die Paprikawürfel, die gewürfelten Champignons die Bananenwürfel und die Apfelwürfel zugeben. Mit der Brühe soweit auffüllen, daß der Reis knapp bedeckt ist.
    Nun noch den Curry unterrühren und den Risotto gar kochen. Von Zeit zu Zeit mit der Restlichen Brühe nach füllen und vorsichtig umrühren.


Als Beilage oder auch eigenständig ein Gedicht!

Fragen, Anregungen und Lob    

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 25 Minuten
 

Orientalisches Risotto wurde bereits 6524 Mal nachgekocht!

 

AchimundKasia




Gewinnspiele
schlemmerpakete-fuer-geniesser
Schlemmerpakete für Genießer
Gewinnen Sie leckeren Käse, Weingläser, einen Dekanter sowie Käsemesser & -brett im Wert von 100€! Teilnehmen
Ähnliche Rezepte
 
>