Griechische Fetapaprika

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Zunächst das Mett, Paniermehl, das Ei, die Hälfte Fetakäse, Paprikagewürz, etwas Salz und Pfeffer miteinander verkneten. Nun die Spitzpaprika aushöhlen, waschen und mit der Mischung füllen.

    Eine Pfanne mit dem Öl erhitzen und die Paprika von beiden Seiten scharf je Seite ca. 5 Minuten anbraten, dann die Hühnerbrühe aufgießen und 20 Minuten mit einem Deckel köcheln lassen. Reis zu Teilen 2/4 mit etwas Salz nach Packungsanleitung kochen lassen.

    Nun die andere Hälfte Fetakäse zerbröseln, mit der gehackter Petersilie zu den Paprikaschoten geben und nochmals unter gelegentlichem Rühren 5 Min. köcheln lassen. Nun den Reis mit dem gehackten Knoblauch, den Oliven und den gehackten Tomaten verrühren und auf geringer Stufe 3 Minuten aufkochen und umrühren.