Exotischer Curry-Reis-Salat für Gegrilltes

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Das Salzwasser zum Kochen bringen. Die abgezogene Zwiebel mit Nelken und Lorbeerblatt spicken, mit dem Reis in das kochende Wasser geben und zum Kochen bringen.
    Reis bei schwacher Hitze in ca. 20 Minuten ausquellen lassen (er soll noch körnig sein). Auf ein Sieb geben und kalt abspülen. Die Zwiebel entfernen.
    Joghurt, Curry, Öl, Mango-Chutney und etwas Essig oder Zitronensaft verrühren. Mit Pfeffer und Salz würzen und den abgekühlten Reis untermischen.
    Die Fenchelknolle halbieren, waschen, in feine Streifen schneiden. Die Paprikaschote halbieren, entkernen, die weißen Scheidewände entfernen, waschen und in sehr feine Streifen schneiden.
    Die Banane und den Apfel schälen und entkernen und vierteln. Banane, Apfel und Ananas in Scheiben oder Stücke schneiden.
    Obst und Gemüse sofort unter den Reis mischen und alles gut durchziehen lassen, dann nochmals abschmecken.
    Das Fenchelgrün abspülen, fein schneiden und unter den Salat mischen.