Jolof-Reis

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Das Fleisch mit Salz und Pfeffer einreiben und in größere Stücke schneiden. Reis aufsetzen. Paprikaschoten und 5 Tomaten zusammen im Mixer pürieren. Tomatenmark mit Wasser verdünnen.

    Öl in einer Pfanne heiß werden lassen und Fleisch darin gut anbraten. Fleisch herausnehmen und warmstellen. Zwiebeln in die Pfanne geben und sofort das Tomatenmark und anschließend das Paprika-Tomatenpüree zugeben. Alles bei geringer Hitze ca. 5 min. köcheln lassen und gelegentlich umrühren.

    3 in Würfel geschnittene Tomaten hinzugeben. Getrocknete Krabben in der Kaffeemühle zu Pulver mahlen und zum Abschmecken ebenso zugeben wie Brühwürfel, Chilipfeffer und Salz.

    Wenn der Reis noch etwas fest ist, Wasser abgießen, den Reis in den Saucentopf geben und mischen. Den Reis bei niedriger Hitze ca. 5 min. unter gelegentlichem Umrühren zu Ende garen. Er darf aber etwas Biss behalten. Fleisch auf den Reis legen und servieren.