Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Reich an ungesättigten Fettsäuren | 

Sautierter Kabeljau an provenzalischem Gemüse | Fisch & Meeresfrüchte Rezept auf Kochrezepte.de von Thomas Bühner

 


Sautierter Kabeljau an provenzalischem Gemüse | Fisch & Meeresfrüchte

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
500 g   Kabeljau
1 Schuss   Olivenöl
2 Stk.   Echalotten
3 Zehe(n)   Knoblauch
4 Stk.   Basilikumblätter
1 mittlere(s,r)   Lauchstange
1 Stk.   Fenchelknolle
1 Stk.   Paprika, rot
1 Stk.   Paprika, gelb
2 Stk.   Kartoffeln
250 ml   Weißwein
0,5 Stk.   Zitrone(n)

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Normale Zubereitung

  • Die Echalotten in Ringe schneiden, die Lauchstange längs halbieren und in Stifte schneiden. Die Fenchelknolle putzen und die Blätter längs in Stifte schneiden. Die Paprika von Häuten und Kernen befreien und ebenfalls in Stifte schneiden. Die Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden.

    Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, die Kartoffeln darin auf kleiner Hitze ca. 10 Minuten braten, bis diese Farbe genommen haben. Nun die Echalotten, den Knoblauch, sowie die anderen Gemüse zugeben, und die Gemüse weitestgehend dünsten. Erst wenn die gesamte Flüssigkeit verdunstet ist mit dem Weißwein ablöschen. Alles zusammen so lange schmoren bis die Gemüse fast zerfallen.
    Jetzt nach Geschmack den Saft einer halben Zitrone und den Basilikum und Meersalz zugeben und alles warm halten.

    Nun in einer zweiten Pfanne den Fisch in Olivenöl von jeder Seite 3 Minuten braten, dann mit Meersalz würzen und auf dem Gemüse anrichten.
Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von unbekannter Gast:

Eschalotten gibts eingtlich nicht. In Frankreich heißen sie echalottes. Bei uns nimmt man einfachheitshalber Schalotten.

Jetzt meine Frage: Gibts einen Trick (außer supersarfem Messer) damit die Schalotten während des Schneidens nicht auseinanderfallen?

Geschrieben von petkr:

Das Rezept interessiert schon sehr, was aber sind Echalotten???

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 45 Minuten
 

Sautierter Kabeljau an provenzalischem Gemüse wurde bereits 6140 Mal nachgekocht!

 

Ein Rezept von Thomas Bühner

http://www.restaurant-lavie.de

Weitere RezepteZur Homepage



Gewinnspiele
6-adventstuerchen
6. Adventstürchen
Wir verlosen den Teppich „STARS“ von LIVONE in vier verschiedenen Farben im Wert von je 139,00 Euro! Teilnehmen
 
>