Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | 

Käsekuchen mit Früchten | Früchte Rezept zubereitet in 40 Minuten

 

Käsekuchen mit Früchten

 
 
 
 
 
 
Zutaten für 16 Portion(en)
 

Zubereitung von Käsekuchen mit Früchten

Obst in einem Sieb auftauen lassen. Für den Kuchenboden die Flakes in einen Gefrierbeutel füllen und mit der Teigrolle fein zerkrümeln. Mit der Butter verkneten und mit den Händen als Boden und Rand in eine Springform (Durchmesser 24 cm) drücken. Mit einem angefeuchteten Esslöffel glattstreichen.

Für die Füllung Magerquark, Vanillejoghurt, Puderzucker und Zitronensaft verrühren. Die Gelatine in 50 ml Wasser einweichen, ausdrücken und auflösen. Etwas von der Creme mit der Gelatine verrühren, dann unter die übrige Quarkcreme ziehen. Alles kaltstellen. Sobald die Masse zu gelieren beginnt, die Sahne steifschlagen und unter die Masse heben.

Die Creme in die Form füllen und den Käsekuchen ca. 4 Std. im Kühlschrank fest werden lassen. Anschließend aus der Form lösen und auf eine Tortenplatte setzen. Obst vorsichtig mit Küchenpapier trockentupfen. Die Früchte dekorativ in der Mitte des Käsekuchens arrangieren.

Anmerkung und Kochtipps für Käsekuchen mit Früchten

Frische Früchte bekommen mit Zuckerwasser einen schönen Glanz. Dazu je 3 EL Zucker und Wasser erwärmen, bis sich der Zucker gelöst hat. Obst kurz darin schwenken und anschließend abtropfen lassen.


mittlerer Schwierigkeitsgrad
Zubereitungszeit 40 Minute(n)
Pro Portion etwa 295 kcal

1135 x gelesen
7 x gespeichert
11 x gedruckt
2 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Käsekuchen mit Früchten kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 68 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren