Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Hauptspeisen | Pizza | 

Sucuk vs. Pastirma Pizza | Pizza Rezept zubereitet in 25 Minuten

 

Sucuk vs. Pastirma Pizza

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Sucuk vs. Pastirma Pizza

Ein Backblech mit Olivenöl grossflächig einstreichen und mit Salz bestreuen. Den Teig auslegen und die Tomatensoße auftragen. Mit Sucuk und Pastirma belegen, Fetakäse daraufstreuen. Bei 200 °C im vorgeheizten Backofen ca. 15-20 min. backen. Danach den Schmand drübergießen.

Anmerkung und Kochtipps für Sucuk vs. Pastirma Pizza

Meine Absolute Lieblings Pizza. Man kann den Pizzateig auch selber machen und die Tomatensoße weglassen und stattdessen den Schmand nehmen. Dann muss man aber nach dem Backen nichts mehr drübergießen. Sucuk ist eine Knoblauchwurst, die auch im normalen Supermarkt zu finden ist. Pastirma (habe aber auch schon die Bezeichnung Pastirmi gefunden) ist ein geräuchertes und gewürztes Schulterstück vom Rind, ich empfehle

es auf jedenfall frisch beim türkischen Metzger zu kaufen. Es gibt auch die rumänische Pastrama, die habe ich aber noch nicht probiert. Nicht zu verwechseln ist Pastirma mit Pastrami, denn Pastrami ist gepökeltes kaltes Rindfleisch, das mit Chili und schwarzem Pfeffer eingerieben wird. Es stammt aus der jüdischen Küche, es handelt sich dann um gepökelten, geräucherten und gekochten Rinderschinken. Ich habe auch von Basturma gehört, das kommt wiederum aus Russland. Es ist zu vermuten, dass alle Arten von Fleisch sehr lecker sind, ich kann euch aber für den ersten Versuch nur das Pastirma empfehlen.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 25 Minute(n)

4410 x gelesen
3 x gespeichert
75 x gedruckt
2 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Sucuk vs. Pastirma Pizza kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 68 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren
EvErStOnEd
Chefkoch
 
Mitglied seit 22.12.2007 Gerichte von EvErStOnEd Mehr Kochbücher von EvErStOnEd Mehr