Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Hauptspeisen | Pizza | 

Papa's Pizzateig | Pizza Rezept zubereitet in 15 Minuten

 

Papa's Pizzateig

 
 
 
 
 
 
Zutaten für 4 Portion(en)
 

Zubereitung von Papa's Pizzateig

Am Vorabend, Hefe im kalten Wasser aufschwämmen und mit dem Salz 30 Minuten stehen lassen. Die aufgeschwämmte Hefe mit dem Mehl, Öl und Backmalz, welches die Pizza schön kross macht, intensiv verkneten. Schüssel mit Klarsichtfolie abdecken und in den Kühlschrank stellen. Am Backtag gewünschte Menge entnehmen und in Form bringen. 10 Minuten stehen lassen. Nun nach Wunsch, Geschmack und Belieben belegen. Die Pizza im vorgeheizten Backofen auf höchster Stufe ca. 5 - 8 Minuten backen.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 15 Minute(n)

17139 x gelesen
30 x gespeichert
465 x gedruckt
8 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

von calbitz
18.08.2008 17:45

Hallo wuffel,
Backmalz ist Getreide, welches zum Keimen gebracht wird. Dieses wird dann schonend getrocknet und anschließend gedarrt - leicht geröstet. Backmalz sorgt unter anderem für besseren Backtrieb und lässt bei Brot und Brötchen die Kruste röscher werden, Pizza wird krosser.
Gibt es in gut sortierten Bio-Läden und im Internet (u.A. bei IBäh).
Das Salz nicht sofort mit Hefe in Kontakt kommen sollte ist eigentlich prinzipiell richtig - da aber der Pizzateig eine lange Ruhezeit bekommt m

von wuffel
17.08.2008 16:09

was ist Backmalz und wo bekommt man es ?
dachte immer dass Salz nicht sofort in Kontakt mit der Hefe kommen sollter, erst zum Schluss !

zurück
abspielen pause  
vor
 
Papa's Pizzateig
1 / 4
 
von calbitz
Papa's Pizzateig
2 / 4
 
Papa's Pizzateig
3 / 4
 
Papa's Pizzateig
4 / 4
 
 
Inhalt melden
Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Papa's Pizzateig kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 446 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren