Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Hauptspeisen | Pizza | 

Hessischer Zwiebelkuchen | Pizza Rezept zubereitet in 35 Minuten

 

Hessischer Zwiebelkuchen

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Hessischer Zwiebelkuchen

Die Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden, in Öl anbraten, bis sie eine leicht braune Farbe bekommen. Nicht zu dunkel werden lassen. Den Speck kross auslassen und mit den Zwiebeln, Salz Pfeffer und Kümmel gut würzig abschmecken. Über Nacht kaltstellen.

Mehl, Trockenhefe, Salz und Zucker vermischen, das lauwarme Wasser und das Öl dazugeben und alles mit der Küchenmaschine (oder dem Mixer) ca. 10 Minuten durchkneten. Wenn sich der Teig vom Boden löst, zugedeckt 15 Minuten an einem warmen Ort ruhen lassen, bis er sich sichtbar vergrößert hat.

Nochmals durchkneten, ausrollen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben. Zugedeckt nochmals10 Minuten ruhen lassen.

Die Zwiebelmasse auf den Teig geben und glatt streichen. Im Backofen bei E-Herd: 200 °C/ Umluft: 180 °C ca. 30 Minuten backen. Der Hefeteig sollte eine leicht bräunliche Farbe haben.

Die 6 Eier mit dem Schmand verrühren und auf den Zwiebelkuchen geben; alles noch mal ca 15 Minuten backen.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 35 Minute(n)

1569 x gelesen
1 x gespeichert
33 x gedruckt
1 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Hessischer Zwiebelkuchen kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 68 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren