Hausgemachte Pizza

Zutaten für 6 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Passierte Tomaten mit dem Öl in einen kleinen Topf geben. Die gewürfelten Zwiebeln zugeben, gut unterrühren und zum Kochen bringen. Solange leicht köcheln lassen, bis es eine sämige Masse geworden ist. Dabei immer wieder umrühren. Mit Salz abschmecken.
    Mehl in eine Schüssel sieben und eine Mulde hineindrücken. Hefe zerbröseln und in die Mulde geben. Zucker zufügen.
    Die warme Milch über die Hefe geben und mit etwas Mehl zu einem "Teiglein" (Vorteig) verrühren. Die Margarine in Flocken auf den Mehlrand setzen. Ebenfalls etwas Salz auf dem Mehlrand geben. Den Teig nun zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen bis er sich etwa verdoppelt hat. Dann das warme Wasser und die Eier zugeben. Solange mit den Knethaken kneten, bis der Teig Blasen wirft und sich gut vom Schüsselboden löst. Teig nun nochmals an einem warmen Ort gehen lassen bis er deutlich an Volumen gewonnen hat. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und mit etwas Mehl bestäuben. Wenn der Teig fertig ist auf das Blech geben und mit Hilfe von etwas Mehl gleichmäßig ausrollen. Den Pizza-Aufstrich gleichmäßig darauf verteilen. Den Teig mit einer Gabel mehrmals einstechen. Die Salami darauf verteilen. Gewürzgurken halbieren und in Scheiben schneiden. Gleichmäßig auf dem Blech verteilen. Den Thunfisch abtropfen lassen und etwas zerpflücken. Auf der einen Hälfte vom Backblech verteilen und mit den Zwiebelringen belegen. Nun noch den geriebenen Käse gleichmäßig auf dem Blech verteilen. Wir machen meist viiiiel Käse drauf. Zuerst bei niedriger Hitze, ca. 150 Grad, für ca. 10 Minuten in den Ofen geben. So kann der Teig gut hochkommen. Dann auf 180 - 200 Grad hochschalten und solange backen, bis der Käse goldbraun gebacken ist.