Gemüsekuchen vom Blech
Hauptspeise
- Zubereitungszeit: 30 Minute(n)
-
bereits 6248 Mal nachgekocht!
Zutaten für
6
Portion(en)
Einfache Zubereitung
Gemüse in sehr kleine Würfel schneiden und in einer Pfanne ca. 5 Minuten andünsten. Nach Bedarf Gemüsebrühe angießen. Mit den Kräutern, fein gehacktem Knoblauch, Salz und Pfeffer abschmecken.
Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Ajvar mit Tomatenmark verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen und auf dem Teig verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C, Umluft 180 °C auf mittlerer Schiene ca. 10 Minuten vorbacken.
Abgetropfte Gemüsemischung auf dem vorgebackenen Teig verteilen. Den Hüttenkäse auf dem Gemüse verteilen und alles mit Käse bestreuen. Bei gleicher Temperatur weitere 10 Minuten backen und in Stücke schneiden.
Der Gemüsekuchen kann warm und auch kalt serviert werden! In kleine Stücke geschnitten als Finger-Food sehr lecker! Die Menge des geriebenen Käses kann je nach Geschmack verändert werden. Farben der Paprikaschoten nach Geschmack variieren.
torte1000