Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Hauptspeisen | Pilze | 

Zemplener Pilzpfanne | Pilze Rezept zubereitet in 30 Minuten

 

Zemplener Pilzpfanne

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Zemplener Pilzpfanne

Pilze putzen, waschen und in feine Scheiben schneiden.

Speck würfeln, in Fett glasig anlaufen lassen, dann die feingehackte Zwiebel dazugeben und goldgelb rösten.

Nun fügt man die in feine Streifen geschnittenen, entkernten Paprika, die in Scheiben geschnittenen Tomaten, die die Pilze und etwas Knoblauch dazu, würzt mit Salz und Paprika und dünstet alles zusammen 8-12 Minuten in wenig Wasser gar. Vor dem Anrichten die saure Sahne mit etwas Mehl vermischen und unter die Pilze rühren.

Mit etwas Petersilie bestreuen und als Pfannengericht servieren.


mittlerer Schwierigkeitsgrad
Zubereitungszeit 30 Minute(n)

1856 x gelesen
12 x gespeichert
118 x gedruckt
3 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

von
24.03.2009 20:31

Sehr, sehr lecker - obwohl ich statt Salz frischen Ingwer verwende - von dem edelsüssen Paprika nahm ich die doppelte Menge - abschliessend frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer dazu = köstlich! Ganz nach Gusto schmeckt dazu frisches Baguette oder ein kräftiges Bauern- (Roggen-) Brot.
Ausprobieren lohnt sich!
Sehr gut, Mick!!!

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Zemplener Pilzpfanne kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 68 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren