Rahmschwammerl mit Semmelknödel

Zutaten für 4 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    1. Die Semmeln in feine Scheiben schneiden. Die heiße Milch darüber gießen und die Semmeln eine 1/2 Stunde quellen lassen. In der Zwischenzeit feine Zwiebelwürfel in 1 EL Butter andünsten. Eier und Zwiebeln unter die Semmeln kneten und mit Salz und Pfeffer würzen. Mit nassen Händen Knödel formen und ins kochende Wasser legen. Herdplatte auf niedrigere Stufe stellen und Knödel etwa 20 Minuten gar ziehen lassen. Einem zu weichen Teig Semmelbrösel zugeben.

    2. Die Pilze wie üblich putzen, falls erforderlich kurz waschen und in Scheiben schneiden. Die Butter in einer Kasserolle erhitzen, die klein gehackte Zwiebel darin kurz anschwitzen, dann die Pilze und das Salz zugeben und weichdünsten. Zum Schluss mit Mehl bestäuben, Rahm, Zitronensaft und Petersilie dazugeben und noch mal kurz aufkochen.

    3. Butter in der Pfanne aufschäumen, Semmelbrösel zugeben und kurz anrösten.

    Rahmschwammerl in Teller füllen, Semmelknödel in die Mitte setzen und mit Semmelbrösel bestreuen.