Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Hauptspeisen | Pilze | 

Frikadellen mit Rahm-Champignons | Fleisch Rezept zubereitet in 45 Minuten

 

Frikadellen mit Rahm-Champignons

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Frikadellen mit Rahm-Champignons

Brötchen einweichen. Zwiebeln schälen und eine davon in Ringe schneiden und die anderen beiden fein würfeln. Petersilie waschen und, bis auf etwas zum Garnieren, hacken.

Mett, ausgedrücktes Brötchen, Ei, Hälfte Zwiebelwürfel, Petersilie, italienische Kräuter und Senf verkneten. Mit Pfeffer und evtl. Salz würzen. Daraus 8-10 Frikadellen formen. Im heißen Öl pro Seite 6-7 Minuten braten. Zwiebelringe zum Schluss zufügen und knusprig braten.

Pilze gut abtropfen lassen. Rest Zwiebelwürfel im heißen Fett andünsten. Pilze zufügen und kräftig anbraten. Mit Sahne und knapp 1/4 l Wasser ablöschen, Brühe einrühren und kurz köcheln. Mit Soßenbinder binden und abschmecken. Alles anrichten. Mit Rest Petersilie und evtl. vorrätiger Tomate garnieren.

Anmerkung und Kochtipps für Frikadellen mit Rahm-Champignons

Dazu schmecken Nudeln, Pommes oder Salzkartoffeln!

Hack ist nicht gleich Hack: Schweinemett, aus grob entfettetem Schweinefleisch, hat mit 35 % den höchsten Fettgehalt.


mittlerer Schwierigkeitsgrad
Zubereitungszeit 45 Minute(n)
Pro Portion etwa 530 kcal

277 x gelesen
3 x gespeichert
2 x gedruckt
1 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Frikadellen mit Rahm-Champignons kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 23 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren