Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Pfannengericht | 

Zanderröllchen mit Schnittlauch-Joghurtsauce | Fisch & Meeresfrüchte Rezept auf Kochrezepte.de von Otto Koch

 


Zanderröllchen mit Schnittlauch-Joghurtsauce | Fisch & Meeresfrüchte

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: allola
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
600 g   Zanderfilets
75 g   Kartoffeln
75 g   Sellerie
75 g   Lauch
50 g   Schalotten
10 Stk.   Morcheln
1 Schuss   Olivenöl
1 Prise(n)   Salz
1 Prise(n)   Pfeffer
1 EL   Koriander
125 g   Vollmilchjoghurt
2 EL   Schnittlauch

Raffinierte Zubereitung

  • Die Zanderfilets und die Morcheln in dünne Scheiben, Kartoffeln, Sellerie und Lauch in feine Streifen schneiden. Die Schalotten fein hacken. Die Fischfiletscheiben zwischen Plastikfolie hauchdünn klopfen. Für die Füllung das Gemüse und die Morcheln mit dem Olivenöl, Salz und Pfeffer marinieren. Das Gemüse und die Morcheln auf die Fischscheiben verteilen und vorsichtig aufrollen. Den Joghurt mit dem Schnittlauch verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Fischröllchen auf Teller verteilen, mit etwas Sauce anrichten und mit Koriander garnieren.


Tipp: Wenn man daraus ein leichtes Mittagsgericht machen möchte, Kräuterkartoffeln dazu servieren. Weinempfehlung: Ein trockener, fruchtiger Pinot Blanc, z. B. ein Pinot Bianco, J. Tiefenbrunner, Südtirol.

Fragen, Anregungen und Lob    
von unbekannter Gast

das Rezept ist ja klasse, aber warum alles so ungenau, wie lange braucht der Fisch? sind alles nur Anhaltspunkte für jemand der sich auskennt, mir hat es geholfen dafür sage ich danke, aber für einen Anfänger nicht toll beschrieben........................... Soll der Fisch in die Röhre ?????? bei welcher Temperatur wie lange, ist die Sosse kalt???? ist der Fisch etwa Roh??????? ich habe einen Teil für mich herausgezogen weil ich Fisch mag, aber was macht einer der dieses Rezept nachkochen wi

von unbekannter Gast

Soll der Zander roh verzehrt werden? Ich würde die Röllchen in Weinsud dünsten.

Rudi Graichen

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 45 Minuten
 

Zanderröllchen mit Schnittlauch-Joghurtsauce wurde bereits 12814 Mal nachgekocht!

 

Ein Rezept von Otto Koch

http://www.otto-koch.com/

Weitere RezepteZur Homepage



Gewinnspiele
max-und-helene-ein-mitreissendes-schicksals-drama
MAX & HELENE – ein mitreißendes Schicksals-Drama
Gewinnen Sie 1 von 5 DVDs zum tragisches Liebesfilm! Teilnehmen
Ähnliche Rezepte