Piccata Milanese (Schweineschnitzel in Ei-Käse-Panade)

Zutaten für 3 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Von dem Filet evtl. noch vorhandene Sehnen oder Fett entfernen und dann in hauchdünne Scheiben, die ca. 6-8 mm dick sein sollten, schneiden. Das sollten dann etwa 12 Stück sein.

    Für die Panade 2 Eier gut verquirlen, den geriebenen Käse dazugeben und alles noch einmal gut verrühren. Die Fleischscheiben von beiden Seiten leicht würzen, das Gewürz mit der Handfläche oder einem Löffelrücken gut andrücken. Das Fleisch darf dabei ruhig etwas dünner werden. Fleisch sodann in Mehl wenden, gut andrücken, überschüssiges Mehl abschütteln. Fett in der Pfanne auf höchster Stufe erhitzen. Die Filetscheiben durch die Panade ziehen, etwas abtropfen lassen und sofort in die Pfanne geben und ca. 1 Minute scharf anbraten, Hitze etwas reduzieren und die Schnitzel wenden. Das Ei sollte nun goldgelb sein. Es dauert etwa 1-2 Minuten bis auch die zweite Seite goldgelb ist.