Paella

Zutaten für 6 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    1) Fleisch und Geflügel in grosse Würfel schneiden, Knoblauch schälen und durchpressen, Zwiebeln fein hacken, Peperoni in Streifen schneiden, Tomaten in kochendes Wasser tauchen und schälen, dann in Würfel schneiden. Öl erhitzen und Knoblauch leicht dämpfen, herausnehmen.

    2) Im Öl Geflügelstücke und Fleisch kurz anbraten, dann Zwiebeln und Peperoni dazugeben und mit dämpfen. Reis dazugeben und kurz mit dünsten. Mit Wein ablöschen, die kochenden Bouillon und übrige Zutaten ohne Fisch und Meeresfrüchte dazugeben.

    3) Das Gericht pikant würzen und soviel Safran dazugeben, bis der Reis schön gelb ist. Die gewaschenen und gekochten Muscheln (geschlossene Muscheln wegwerfen) sowie die Meeresfrüchte nach 10 Minuten Kochzeit dazugeben und weiter 10 Minuten kochen lassen.

    4) Das Gericht sollte möglichst nicht gerührt werden, nach der Kochzeit aber trotzdem noch saftig sein. Mit Riesencrevetten und Zitronen garnieren. Sofort servieren. Die Paella kann auch mit weniger oder anderen Zutaten zubereitet werden.