Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Pfannengericht | 

Brokkolisalat mit Tomaten und Feta | Gemüse Rezept auf Kochrezepte.de von lea433

 


Brokkolisalat mit Tomaten und Feta | Gemüse

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: kitz_haserl
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
1 große(r)   Brokkoli, tiefgekühlt
2 große(r)   Tomaten
2 EL   Essig
1 EL   Öl
100 g   Fetakäse
1 Prise(n)   Salz
1 Prise(n)   Muskatnuss
1 Prise(n)   Pfeffer

Einfache Zubereitung

  • 1. Brokkoli waschen, in kleine Röschen schneiden und dann in wenig Wasser dünsten.
    2. Tomaten und Feta derweil in kleine Würfel schneiden.
    3. Aus Essig, Öl und den Gewürzen eine Sauce mischen.
    4. Wenn der Brokkoli gar ist ein wenig auskühlen lassen und ihn mit Tomaten, Feta und der Sauce mischen. Schmeckt sowohl lauwarm als auch kalt.
Fragen, Anregungen und Lob    
von helmdel

Hallo Lea,

das Rezept klingt so gut, daß ich es gleich abgespeichert habe - auch wenn da etwas mit den Kalorien verrutscht zu sein scheint. Muß man aber nicht gleich nörgeln.
Ich finde es toll, wenn so junge Damen schon so leckere Sachen fabrizieren. Weiß, wovon ich rede - bin Hobbykoch und habe weit ältere Töchter, bei denen Nudeln stets klumpen und der Salat (wenn es wirklich mal einen frischen gibt) aus der Supermarkt-Theke stammt.
Also Lea, mach weiter!
Herzliche Grüße und besten Dank

Das Rezept klingt ganz lecker und gesund! Aber die Kalorienangabe kann so ja wohl nicht ganz stimmen ;-) 50 Gramm Feta haben ja schon 120 kcal - dazu kommt dann noch das Öl (10 ml haben ca. 90 kcal) und das Gemüse...

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 20 Minuten
 

Pro Portion etwa
20 kcal
0g Fett
0g Kohlenhydrate
0g Eiweiß

Brokkolisalat mit Tomaten und Feta wurde bereits 6650 Mal nachgekocht!

 

lea433




Gewinnspiele
lenalove-ab-22-9-im-kino
LENALOVE – Ab 22.9. im Kino!
Gewinnen Sie eine Gretchen Coral Maxi Tote – in Stone Gray für 444 Euro! Teilnehmen
Ähnliche Rezepte