Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Pfannengericht | 

Asiatische Hackpfanne mit Gemüse | Fleisch Rezept auf Kochrezepte.de

 


Asiatische Hackpfanne mit Gemüse | Fleisch

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
2 EL   Butter
1 Prise(n)   Chinagewürz
400 g   Hackfleisch
1 l   Hühnerbrühe
3 EL   Sojasauce (je nach Geschmack evtl. etwas mehr)
200 g   Langkornreis
400 g   Paprikaschoten, rot
300 g   Porree
1 Prise(n)   Ingwerpulver
1 Prise(n)   Pfeffer (weiß)
1 Prise(n)   Salz

Normale Zubereitung

  • Reis in reichlich kochendem Salzwasser 15 - 20 Minuten garen. Fett erhitzen und das Hackfleisch darin scharf anbraten. Mit Salz, Ingwerpulver, Chinagewürz und Pfeffer abschmecken. Das Gemüse putzen und waschen. Paprika in schmale Streifen schneiden, Porree in feine Ringe. Mit dem Fleisch mischen. Die Brühe angießen und mit Sojasauce abschmecken. Dann 15 Minuten bei mittlerer Hitze in einer großen Pfanne schmoren lassen. Den Reis abgießen und unterrühren.
    Alles noch einmal erhitzen und je nach Geschmack mit Sojasauce nachwürzen.
Fragen, Anregungen und Lob    

Ich habe das Rezept ausprobiert. Habe aber noch Möhren dazu getan . Hat sehr lecker geschmeckt . Ist nichts von übrig geblieben.

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 60 Minuten
 

Asiatische Hackpfanne mit Gemüse wurde bereits 3492 Mal nachgekocht!

 

Ein Rezept von Kochrezepte.de

http://www.kochrezepte.de

Weitere RezepteZur Homepage



Gewinnspiele
mit-lr-health-und-beauty-blickfang-auf-der-wiesn
Mit LR Health & Beauty Blickfang auf der Wiesn
Wir verlosen 7 Augen-Sets im Gesamtwert von 805 Euro! Teilnehmen
Ähnliche Rezepte
 
>