Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Pasta | 

Tortellini-Salat | Gemüse Rezept auf Kochrezepte.de von Lady_of_Chaos

 


Tortellini-Salat | Gemüse

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: Lady_of_Chaos
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
1 Glas   Gewürzgurken
1 Glas   Miracel-Whip
1 Dose(n)   Ananasstücke
1 Packung(en)   Kochschinken
1,5 Packung(en)   Tortellini
1 Bund   Lauchzwiebeln

Lassen Sie sich die Rezeptzutaten von Ihrem REWE Supermarkt liefern.


Einfache Zubereitung

  • Die Tortellini wie auf der Packung beschrieben kochen. Ich empfehle die Tortellini mit fleischhaltiger Füllung, da diese im Salat am besten schmecken. Sie sollten ganz durchgekocht sein und die Füllung keinen festen Kern mehr haben. Tortellini abkühlen lassen.

    Ananas abtropfen und zusammen mit den Tortellini in eine große Schale geben. Gewürzgurken in Scheiben schneiden, Schinken würfeln und dazugeben.

    Lauchzwiebeln waschen, in Ringe schneiden und in die Schale geben. Gut vermengen und Miracel Whip je nach Geschmack dazu geben. Ich brauche meistens nur ein halbes Glas.

    Wer es etwas würziger mag, nimmt einfach ein paar mehr Lauchzwiebeln, oder etwas Pfeffer. Am Besten schmeckt der Salat, wenn er über Nacht im Kühlschrank war.


Ein super Salat, der auf unseren Grillpartys gerne gegessen wird!

Fragen, Anregungen und Lob    
Geschrieben von hexchen58:

Schnell gemachter Salat und super lecker. Danke für das tolle Rezept

Geschrieben von unbekannter Gast:

Schnell gemachter, mega lecker Salat!! Danke für das Rezept

Geschrieben von unbekannter Gast:

Noch ein unbekannter Gast,

aber einer der in den Genuss dieses Salates kam. Ich danke dafür, und kann ihn wirklich nur weiterempfehlen. Eine Delikatesse , die bei mir nichtmehr fehlen wird auf Grillparties, oder einfach mal so zum geniessen. :-)

Geschrieben von unbekannter Gast:

Der Tortellini-Salat ist einfach ne Wucht !!!

Geschrieben von unbekannter Gast:

Habe den Salat heute ausprobiert, zwar mit frischen Tortellini aber ebenso lecker und schnell zubereitet. Ist auch mal eine alternative zu den herkömmlichen Nudelsalaten. Super lecker und nur zu empfehlen. Danke

Geschrieben von lilaluna07:

Super lecker hört sich das an! Hab ich schon was zum mitbringen für´s Grillen bei Freunden am Sonnatg! Danke dafür!!

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 20 Minuten
 

Tortellini-Salat wurde bereits 18475 Mal nachgekocht!

 

Lady_of_Chaos




Gewinnspiele
weihnachten-beginnt-jetzt-mit-dem-neuen-weihnachtsalbum-von-tarja
Weihnachten beginnt jetzt: mit dem neuen Weihnachtsalbum von Tarja!
Wir verlosen 10 x das Album „from Spirits and Ghosts”! Teilnehmen