Spaghetti mit flambierten Meeresfrüchten
Zutaten für
Portion(en)
Zubereitung von Spaghetti mit flambierten Meeresfrüchten
Die Spagetti in siedendes Wasser ca. 8 Minuten bissfest kochen. Die Zwiebel, Knoblauchzehen in feine Würfel schneiden. Das gesamte Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Zwiebel- und Knoblauchwürfel anschwitzen, dann die Garnelen ohne Schale und Darm und das Krebsfleisch ebenfalls kurz anschwitzen.
Rum über die Garnelen die Pfanne geben kurz erhitzen und anzünden. Vorsicht unter dem Dunstabzug, der muss ausgestellt sein. Wenn der Rum fast abgeflammt ist mit Weißwein ablöschen.
Die Sahne in die Pfanne geben, die Chilischoten, die Zucchini und die Lauchröllchen zugeben. Spaghetti abtropfen lassen und in die Pfanne geben, vorsichtig mit der Garnelenmasse vermengen.
Heiß auf tiefe Teller servieren und mit gehackten Dill und Tomatenwürfel garnieren. Den Wein, ein Pinot Grigio dazu servieren.
Anmerkung und Kochtipps für Spaghetti mit flambierten Meeresfrüchten
Jetzt werden aus den Spaghetti edle Pfannegerichte, die herrlich schmecken.
mittlerer SchwierigkeitsgradZubereitungszeit 45 Minute(n)
http://img.kochrezepte.de/recipeimages/1150256/50387/spagettie-mit-flambierten-meeresfruechten_20091120105020729_preview.jpg
hugin