Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Hauptspeisen | Pasta | 

Spätzleauflauf mit Mozzarella | Pasta & Nudeln Rezept zubereitet in 35 Minuten

 

Spätzleauflauf mit Mozzarella

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Spätzleauflauf mit Mozzarella

Zwiebeln schälen und in Streifen schneiden, leicht mehlieren. Kirschtomaten säubern und vierteln. Petersilie und Schnittlauch säubern, fein schneiden. Schinken in Streifen schneiden. Mozzarella in Scheiben schneiden bzw. zerteilen. Eier mit dem Schneebesen gut aufschlagen, Mehl und Wasser zufügen, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Masse solange aufschlagen, bis der Teig Blasen wirft.

Teig auf Spätzlesieb geben, in leicht kochendes Salzwasser mittels Teigkarte durchdrücken. Pfanne mit etwas Öl erhitzen, Zwiebeln glasig anbräunen. Pfanne mit Butter erhitzen, Schinken und Tomaten kurz angehen lassen, Spätzle zufügen, durchschwenken und mit Muskat würzen. Schnittlauch und Petersilie unterheben, in die Auflaufform geben und Zwiebeln darübergeben. Mit etwas Sahne angießen und mit Mozzarella belegen. Im Backofen bei 160°C bis 170°C etwa 12 bis 15 Minuten goldgelb überbacken.

Anmerkung und Kochtipps für Spätzleauflauf mit Mozzarella

Wer die Spätzle nicht selbst anfertigen möchte, kann auch Spätzle kaufen und in einem Topf mit Wasser kochen.


mittlerer Schwierigkeitsgrad
Zubereitungszeit 35 Minute(n)

2174 x gelesen
11 x gespeichert
95 x gedruckt
1 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Spätzleauflauf mit Mozzarella kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 1088 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren
LightningMini
Chefkoch
 
Mitglied seit 26.12.2007 Gerichte von LightningMini Mehr Kochbücher von LightningMini Mehr