Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Pasta | 

Saftige Spinatlasagne | Pasta & Nudeln Rezept auf Kochrezepte.de von polosanny

 


Saftige Spinatlasagne | Pasta & Nudeln

Video zum Rezept hochladen
 
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
600 g   Blattspinat
1 TL   Salz
1 TL   Pfeffer
2 mittlere(s,r)   Zwiebeln
2 Zehe(n)   Knoblauch
1 EL   Öl
600 g   Frischkäse
1 Msp.   Muskatnuss
1 Dose(n)   Tomatenmark
1 EL   Kräuter, italienisch
400 g   Tomaten, passiert
1 TL   Paprikapulver
12 Stk.   Lasagneplatten
100 g   Käse

Einfache Zubereitung

  • Spinat in kochendem Salzwasser ca. 20 Minuten blanchieren, kalt abschrecken und abtropfen lassen. Spinat gut ausdrücken und hacken. Zwiebel und Knoblauch schälen, fein würfeln.

    2 TL Öl erhitzen, je eine Hälfte Zwiebeln und Knoblauch darin andünsten. Frischkäse unterrühren. Spinat zugeben, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

    2 TL Öl in einem Topf erhitzen, übrige Zwiebeln und Knoblauch darin andünsten. Tomatenmark und Kräuter zugeben, kurz anschwitzen. Mit passierten Tomaten ablöschen. Ca 5 Minuten köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.

    Eine Auflaufform mit Lasagneplatten auslegen. Ca 1/3 der Frischkäsecreme darauf verteilen. Lasaneplatten und Frischkäse wie beschrieben einschichten, mit Lasagneplatten abschließen. Tomatensauce darüber verteilen. Mit Käse betreuen und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Umluft: 175 Grad) 40-45 Minuten backen.
Fragen, Anregungen und Lob    
von unbekannter Gast

aber 20 minuten für den Spinat ist ein wenig viel, oder?
Ich lasse ihn immer nur kurz blanchieren, also wenige Minuten. Im Ofen wird er dann ja nochmal gekocht.
Grüße

von unbekannter Gast

Hallo,
also vorab: ich bin ein absoluter Koch-anfänger. Habe noch nie auch nur annähernd soetwas zubereitet. Ich muss gestehen, dass ich auch kein Freund von neuen Speisen bin, und beim Italiener eigentlich immer die bewährte Pizza oder den Salat gegessen habe. Mein Sohn hatte letzte Woche Spinatlasagne in der Schule. Also hatte ich ihm versprochen, ein Rezept zu besorgen. Es war dieses. Heute war die Premiere. Ich bin einfach nur vom Hocker. Die Zubereitung einfach super einfach und klasse bes

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 40 Minuten
 

Saftige Spinatlasagne wurde bereits 9687 Mal nachgekocht!

 

polosanny




Gewinnspiele
schlemmerpakete-fuer-geniesser
Schlemmerpakete für Genießer
Gewinnen Sie leckeren Käse, Weingläser, einen Dekanter sowie Käsemesser & -brett im Wert von 100€! Teilnehmen
Ähnliche Rezepte
 
>