Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | Hauptspeisen | Pasta | 

Penne mit Mandeln und Erbsen | Pasta & Nudeln Rezept zubereitet in 45 Minuten

 

Penne mit Mandeln und Erbsen

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Penne mit Mandeln und Erbsen

Mandelplättchen im Ofen anrösten. Petersilie waschen, trocknen und grob hacken. Schinken in Streifen schneiden. Beim jungen Knoblauch nur die Zehen auseinander machen. Die Schale ist noch so zart, dass er nicht gepellt werden muss. Nudeln kochen. (100 g brauchen 1 Liter Wasser und einen TL Salz)

Knoblauch im Olivenöl goldbraun braten, Schinkenstreifen darin glasig werden lassen. Nudeln abgießen wenn sie al dente sind. In einem Topf die Sahne erhitzen, darin für 2 Minuten die Erbsen dünsten. Alle anderen Zutaten im Topf vermischen, vielleicht mit etwas Nudelwasser auffrischen. Mit Pfeffer, Salz und Zitronensaft abschmecken.

Mit reichlich Petersilie bestreuen, frisch geriebener Parmesan ist auch kein Fehler. Auf warmen Pastatellern anrichten.


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 45 Minute(n)

545 x gelesen
1 x gespeichert
15 x gedruckt
1 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Penne mit Mandeln und Erbsen kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 1088 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren