Nudeleintopf alla OmaRena

Zutaten für 6 Personen
Kein Schleppen? Zutaten online bestellen:
  • 1
    Das Huhn mit kaltem Wasser bedecken und zum Kochen bringen. Den entstanden Schaum abschöpfen. Mit den Gewürzen (Lorbeer, Pfefferkörner) zufügen und alles ca. 1,5 Stunden zugedeckt köcheln lassen.

    In der Zwischenzeit das Suppengrün und Zwiebel putzen, in Stücke schneiden und noch für 30 Minuten in die Suppe geben. Abschmecken und eventuell nachwürzen und ohne Deckel noch etwas reduzieren.

    Das Huhn abputzen und das Fleisch klein schneiden, Fleisch wieder in die Brühe geben und weiterverarbeiten oder alles gut kalt stellen, wenn es erst am nächsten Tag verarbeitet werden soll.

    Nudeln bissfest kochen und in die wieder, oder immer noch warme Brühe geben. Nochmals abschmecken, evtl. erneut nachwürzen. Bei Belieben auch mit Maggi. Zum Schluss noch die klein geschnittene Petersilie darüber geben.