Sie befinden sich hier:  Rezepte  | Hauptspeisen | Pasta | 

Bandnudeln mit Lachssoße | Pasta & Nudeln Rezept auf Kochrezepte.de

 


Bandnudeln mit Lachssoße | Pasta & Nudeln

Video zum Rezept hochladen
 
Foto: Intego
Jetzt nachkochen und Bild hochladen

Zutaten für Portion(en) 
250 g   Bandnudeln
1 Bund   Lauchzwiebeln
1 Tasse(n)   Mascarpone
1 Tasse(n)   Sahne
150 g   Lachs
1 Prise(n)   Pfeffer
1 Prise(n)   Muskat

Normale Zubereitung

  • Die Bandnudeln in Salzwasser al dente garen. Die Lauchzwiebeln kleinschneiden und bei geringer Wärmezufuhr langsam dünsten, bis alles etwas zusammengefallen ist. Dann die Mascarpone und die Milch dazugeben und mit Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. Zum Schluss den Lachs in kleinere Stücke teilen und dazugeben, kurz mitkochen.
Fragen, Anregungen und Lob    
von unbekannter Gast

muschis

von unbekannter Gast

lecvker!!!

von unbekannter Gast

Müßt ihr immer stur nach Rezept kochen? Das es soviele möchtekern Köche onhe Fantasy gibt wußte ich nicht.

von unbekannter Gast

auf dem Foto sieht man, dass es kein geräucherter Lachs ist, denn der ist nicht so rosa!

von unbekannter Gast

ups... die Hälfte weg - wahrscheinlich zu lang: noch mla in Kurzfassung:
also ich würde keinen geräucherten Lachs dazu verwenden und ob Sahne oder Milch bleibt auch jedem selber überlassen!

von unbekannter Gast

Ich finde aber auch, wenn man ein Rezept veröffentlicht, sollte man sich schon an genaue Angaben halten und wenn Fragen bezüglich der Zubereitung oder der Zutaten auftreten, ist es doch eigentlich selbstverständlich, dass der Verfasser dann darauf antwortet.
Aber vielleicht weiß der Verfasser gar nichts von der Veröffentlichung und hat die Fragen gar nicht zur Kenntnis bekommen?

Aber meinem Vorschreiber muss ich auch zustimmen: ausprobieren hilft! Ich würde dazu auch keinen geräucherten Lach

von unbekannter Gast

Also wenn man ein bißchen Ahnung vom Kochen hat, dann ist es doch nicht schwer, dieses Rezept nachzukochen.... Immer diese Aufregung hier.... Der Lachs kann sowohl frisch also auch gefroren sein, diese TK-Lachs-Stücke gibt es in jedem Supermarkt, man muß sie halt vorher auftauen, aber das weiß man.... geräucherten Lachs würde ich hierfür nicht verwenden... und ich würde die Milch bevorzugen (in Verbindung mit Mascarpone) aber man kann auch Sahne dazufügen... jeder sollte ein bißchen Fantasie ent

von unbekannter Gast

den RÄUCHERLACHS muß man nicht mitkochen. es reicht, wenn man ihn etwas zerpfückt und über die nudeln auf dem teller verteilt, bevor man die soße darüber gibt. auch schmeckt frischer spargel, in stücke geschnitten und gegart, kurz in der soße ziehen lassen, besonders gut.

von unbekannter Gast

es ist ganz schön verwirrend erst sahne dann milch und was von beiden nun.es ist auch nicht ersichtlich was für lachs.frisch oder geräuchert???lg

von unbekannter Gast

Zum Rezept von 2010 wurde die Frage bis heute nicht beantwortet:
Welchen Lachs, frischen oder geraeucherten?
Ebenso die Antwort auf: Milch oder doch Sahne, wie im Rezept angegeben, doch bei der Zubereitung als Milch bezeichnet wurde.
Wenn man schon Rezepte veroeffentlich und sich Fragen aufwerfen, sollten diese ganz schnell beantwortet werden. Es sieht aus, als waere die Person gar nicht daran interessiert. Schade.

von unbekannter Gast

Hey, habe das Rezept variiert, da ich keinen Lachs zuhause hatte und mit Dosenthunfisch anstatt Lachs gekocht. Anstatt Lauchzwiebeln habe ich feingehackte Selleriestangen genommen, da ich keine Lauchzwiebeln hatte. Am Schluss habe ich frische Basilikumblaettchen gehackt und untergemengt. Schmeckte hervorragend gut, die Gaeste waren begeistert und alles wurde bis auf den letzten Kruemel verputzt. Tolles Rezept, ist empfehlenswert.
coucou

von unbekannter Gast

Welchen Lachs??? Frischen oder geraeucherten???? Das ist wichtig bei den Zutaten zu erwaehnen!! Coucou

von unbekannter Gast

Ähhh, Milch oder Sahne???
Oben in der "Einkaufsliste" steht Sahne - unten dann aber Milch....

von kaete39

Prima Rezept, einfach und super lecker

Bewerten

 
 
 
 
 

 Zubereitung in 30 Minuten
 

Bandnudeln mit Lachssoße wurde bereits 16246 Mal nachgekocht!

 

Ein Rezept von Kochrezepte.de

http://www.kochrezepte.de

Weitere RezepteZur Homepage



Gewinnspiele
mit-lr-health-und-beauty-blickfang-auf-der-wiesn
Mit LR Health & Beauty Blickfang auf der Wiesn
Wir verlosen 7 Augen-Sets im Gesamtwert von 805 Euro! Teilnehmen
Ähnliche Rezepte