Sie befinden sich hier:  Startseite | Rezepte | 

Nudelsalat auf "fernöstliche Art" | Gemüse Rezept zubereitet in 25 Minuten

 

Nudelsalat auf "fernöstliche Art"

 
 
 
 
 
 
Zutaten für Portion(en) 
 

Zubereitung von Nudelsalat auf "fernöstliche Art"

1. Die Nudeln nach Anweisung in Salzwasser kochen. In ein Sieb abgießen, kalt abschrecken, abtropfen lassen. Chilischoten waschen, putzen, entkernen und sehr kleinschneiden. Ingwer schälen und in kleine Würfel schneiden. Das Basilikum abbrausen, trocken schütteln, die Hälfte davon feinhacken. Sojasauce, Essig und Chinagewürz mit Öl verrühren. Chilischoten, Ingwer und gehackten Basilikum unterrühren.

2. Das Gemüse in kochendem Salzwasser kurz blanchieren und zur Marinade geben. Nudeln zufügen und alles gut mischen. Chinakohl putzen, waschen, in Streifen schneiden, ebenfalls dazugeben und vermengen. Den Salat mit Salz, Zitronenpfeffer und Zucker pikant abschmecken, mit übrigem Basilikum garnieren.

Anmerkung und Kochtipps für Nudelsalat auf "fernöstliche Art"

Dieser Nudelsalat mit Ingwer und Chinakohl ist eine herrlich exotische Variante!


einfache Zubereitung
Zubereitungszeit 25 Minute(n)
Pro Portion etwa 370 kcal

827 x gelesen
4 x gespeichert
10 x gedruckt
0 x bewertet
 


Fragen, Anregungen und Lob  

Bilder und Videos

Sie haben ein Bild oder Video zu diesem Rezept?

Inhalt einbinden Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das Gericht Nudelsalat auf "fernöstliche Art" kostenlos auf Ihrer Webseite einzubinden.
Bitte verwenden Sie hierfür
diesen Quelltext

Stichwortsuche

Gewählte Suchkriterien: 4119 Ergebnisse
Kochclub

Unser Kochclub


Hier finden Sie nicht nur
Rezepte, sondern auch Freunde!
Jetzt kostenlos im Club anmelden:
Anmeldenmehr erfahren