Mexikanische Zwiebeln à la Kati
Zutaten für
Portion(en)
Zubereitung von Mexikanische Zwiebeln à la Kati
Zwiebeln in kochendes Salzwasser geben und 10 Minuten köcheln lassen. Aus dem Wasser nehmen und leicht abkühlen. Den Stengelansatz abschneiden und Zwiebeln behutsam schälen. Nicht das Wurzelende abschneiden, sonst fällt die Zwiebel auseinander. Zwiebel mit dem Löffel aushöhlen. Die ausgehöhlte Mitte hacken, das ergibt zwei EL Zwiebeln.
Butter in der Pfanne zerlassen. Mehl und Chilipulver verrühren. Milch dazugeben, bis die Mischung dick wird und aufkocht. Paprikaschote, Käse, Mais und zwei EL Zwiebeln dazugeben. Abschmecken.
Füllung löffelweise in die Zwiebeln geben, an den Rändern leicht überlaufen lassen. In eine Auflaufform setzen und bei 200 °C im Backofen ca. 30 Minuten backen. Und fertig ist eine leckere Beilage!
Anmerkung und Kochtipps für Mexikanische Zwiebeln à la Kati
Die Koch- und Backzeit für diese leckere Beilage oder Vorspeise beträgt ca. 45 Minuten.
Und nun noch ein Tipp von mir, wenn ihr beim Zwiebeln schälen nicht weinen möchtet: Zwiebeln unter kaltem Wasser schälen, damit die Zwiebeldünste sich in der Luft verringern. Dann stellt eine Schüssel mit kaltem Wasser bereit und legt die Zwiebeln für sehr kurze Zeit hinein.
mittlerer SchwierigkeitsgradZubereitungszeit 10 Minute(n)
Nassau